Karriere

Du willst dich bei uns bewerben?

Dann freuen wir uns jetzt schon über deine Bewerbung!

Über uns und was uns antreibt

Mit unserer Leidenschaft rund um die neusten Trends der Webtechnologie und des Produktmanagements bringen wir bei KLQClabs unseren Kunden einen echten Mehrwert. Ob als Product Manager oder als Product Engineer, wir legen den Fokus auf starke Produkte, die sich an wahren Kundenbedürfnissen orientieren. Unser agiles Mindset und unsere kommunikative Art resultiert in voller Transparenz für alle Projektbeteiligten. Dies zeigt sich auch in dem Vertrauen unserer Kunden, die überwiegend aus den Branchen Life Sciences, Energy, Mobility und Automotive kommen.

In unserem dynamischen Team ist eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden gewünscht und wird von uns als Grundvoraussetzung für den gemeinsamen Erfolg gesehen. Selbstverständlich stehen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Verfügung und haben immer ein offenes Ohr füreinander. Dabei legen wir vor allem Wert auf die unkomplizierte Kommunikation und den fachlichen Austausch – auch gegenüber unseren Kunden.

Du bist hungrig auf die neusten Webtechnologien oder Methoden des Produktmanagements? Du arbeitest am liebsten ergebnisorientiert und in kleinen, selbstständigen Teams? Dann bist du bei uns genau richtig!

KLQClabs - Karriere
MEXI 2021 Gewinner - KLQC IT GmbH
KLQClabs - Karriere - Team 12/2022
KLQClabs - Karriere - Gründerteam
KLQClabs - Karriere - Workcation Valencia
2022-12 Germano Simon und Jan

MOTIVIERTE KOLLEGEN/-INNEN

Transparente Kommunikation, individuelle Weiterbildungen und ein stetiger fachlicher Austausch sorgen bei uns für eine tolle Teamatmosphäre.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

Nach Absprache mit Kollegen/-innen und Kunden können die Arbeitszeiten vollkommen frei gewählt werden – egal ob bei uns im Büro, unterwegs oder aus dem Home Office.

MODERNES EQUIPMENT

Wir bieten unseren Mitarbeiter/-innen modernes Equipment, zugeschnitten auf die jeweilige Rolle. Das ist absolut selbstverständlich für uns.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir spenden gemeinsam 1% unseres jährlichen Gewinns für wohltätige Zwecke. Bisher haben wir an Ärzte ohne Grenzen, die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Sea-Watch und die Welthungerhilfe gespendet.

KLIMANEUTRALES UNTERNEHMEN

Wir verbrauchen jetzt schon ein Minimum an CO2 und neutralisieren einen Großteil der restlichen Menge. Bis Ende 2025 wollen wir den nicht vermeidbaren CO2-Ausstoß komplett neutralisieren.

INCENTIVES

Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Club nach der Probezeit, ein Firmenfahrrad oder eine Bahncard 50. Nicht zu vergessen: Unsere jährliche Workcation und viele weitere Teamevents 🥳

So einfach kann es gehen

In nur zwei Minuten bewerben: Lade deinen Lebenslauf hoch und gib deine Kontaktdaten an. Motivationsschreiben, Github-Profil und weitere Details sind optional.

Wen suchen wir aktuell?

React/Typescript Frontend Product Engineer (m/w/x)

Mannheim oder Köln, Deutschland

Frontend React/Storybook Engineer

Mannheim oder Köln, Deutschland

Product Owner mit Product Management Erfahrung (m/w/x)

Mannheim oder Köln, Deutschland

Backend Node.js/Typescript/nest.js Product Engineer (m/w/x)

Mannheim oder Köln, Deutschland

DevOps Cloud Engineer/Magician (m/w/x)

Mannheim oder Köln, Deutschland

Werkstudent UI/UX Design (m/w/x)

Mannheim, Deutschland

Werkstudent React/Node.js/Typescript Fullstack Developer (m/w/x)

Mannheim, Deutschland

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess ist in drei Schritte unterteilt. Nach dem Zusenden deiner Bewerbung melden wir uns binnen 72 Stunden bei dir. Der erste Schritt ist das gegenseitige Kennenlernen. Dies geschieht gerne schon persönlich vor Ort oder auch remote mit Hilfe von Microsoft Teams. In der Regel dauert das erste Gespräch in etwa 20 Minuten. Im zweiten Schritt lernst du die fachlich relevanten Ansprechpartner kennen. Hier kann man sich bereits über fachliche Fragen im Detail austauschen. Daher dauert diese Gespräch meistens 60 Minuten. Ähnlich dem ersten Schritt kann das Gespräch remote oder auch persönlich bei uns in Mannheim stattfinden. Im dritten Schritt lernst du das Team kennen. Bei einem gemeinsamen Get-Together oder Abendessen kann man sich einen Gesamteindruck verschaffen, um so im Anschluss zeitnah die gemeinsame finale Entscheidung zu besprechen.

KLQC-Andy-Luetzow-7

Bewerbungs­formular


    Initiativbewerbung Vollzeit oder Werkstudent (m/w/x)React/Typescript Frontend Product Engineer (m/w/x)Frontend React/Storybook Engineer (m/w/x)Product Owner mit Product Management Erfahrung (m/w/x)Backend Node.js/Typescript/nest.js Product Engineer (m/w/x)DevOps Cloud Engineer/Magician (m/w/x)Werkstudent UI/UX Design (m/w/x)Werkstudent React/Node.js/Typescript Fullstack Developer (m/w/x)

    Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.